6. Dezember 2022

CHRISTIAN STUCKI UND IVECO FAHREN GETRENNTE STRECKEN AB 01.01.23

Cristina Micheletti, Marketing & Communication Manager, bedankt sich im Namen der Firma IVECO (Schweiz) AG bei Christian Stucki und seinem Manager Rolf Huserund lässt die achtjährige Zusammenarbeit mit dem Berner Schwingerkönig Revue passieren. Lesen Sie dazu die Zeilen von Cristina Micheletti an den baldigen Ex-Markenbotschafter.

«Lieber Chrigu

Erlaube mir, als Deine Ansprechperson, mich im Namen der Firma IVECO (Schweiz) AG, bei Dir für die lustigen, spannenden, ereignisreichen Jahre der Zusammenarbeit ganz herzlich zu bedanken.

2014 begab ich mich auf die Suche nach einem Testimonial, welchen ich für unsere Marke gewinnen wollte. Es hätte keinen besseren geben können als Dich, der nicht nur bereits als IVECO Chauffeur unterwegs war, sondern auch im Schwingsport schon diverse Erfolge feiern durfte. Wir haben am ESAF 2016 in Estavayer mitgefiebert und waren am ESAF 2019 in Zug vor Ort, um Dich als Schwingerkönig zu feiern.

Im Juli dieses Jahres erschien auf Facebook ein Video, in dem Du über Deinen Gesundheitszustand sprachst: Ein Muskelfaserriss hatte Dich zurückgeworfen, nachdem Deine Schulter sich wieder erholt hatte. Im August folgte darauf ein akuter Bandscheibenvorfall. «Ich bleibe dran und gebe nicht auf». Und so war es: Deine Teilnahme am ESAF in Pratteln 2022 war für die Ausgangslage Deiner Gesundheit grandios. Niemand erwartet, dass Du mit 37 Jahren noch einmal Schwingerkönig wirst, nachdem Du schon in Zug 2019 mit 34 Jahren der mit Abstand älteste König der Schweizer Geschichte wurdest. Du musst keinem mehr etwas beweisen. Als 7-facher eidgenössischer Kranzgewinner mit 132 Kränzen und davon 43 Kranzfest-Siegen darf man das auch.

Unvergesslich waren auch Deine vielen Auftritte bei IVECO, ob in Ulm (D) am Verkaufsmeeting, im Produktionswerk in Suzzara (I), bei IVECO Händlern, an Chaffeur*innen-Anlässen oder an der transport.ch Messe in Bern – Die Zusammenarbeit mit Dir und Rolf Huser war geprägt von Klarheit, Vertrauen, Offenheit und viel Humor. Wir werden all dies vermissen und doch ist es vielleicht auch an der Zeit, Gutes loszulassen, damit Neues entstehen kann – für beide Seiten. Auch unsere Selfie-Sessions bei jeder Begegnung bleiben in Erinnerung. Danke Chrigu, für alles. Mit Deiner Bodenständigkeit hast Du nie den Halt verloren und durch Deine freundliche und bescheidene Art hast Du Gross und Klein in Deinen Bann gezogen. Danke für diese wertvollen Jahre. Für uns bedeutet das nun Abschied von der gemeinsamen Zusammenarbeit und den Zwilchhosen zu nehmen. Aber sicher nicht auf weitere Begegnungen mit Dir. Wir wünschen Dir alles Gute und viel Erfolg.»

 

Cristina Micheletti

Marketing & Communication Manager